'.............

Der Zugang zur Geheimen Offenbarung bleibt den meisten Menschen verschlossen.
Das Lamm mit sieben Hörnern ist Christus, gegen den ein Tier mit zehn Köpfen und sieben Hörnern aus dem Meer aufsteigt und ein weiteres mit zwei Hörner aus der Erde, das einem Lamm ähnelt.

Von Bruder Giovanni Maria

Die Erkenntnisse, die bei dieser Exegese über den Antichristen gewonnen wurden, haben selbst den Autor dieses Werkes überrascht. Für viele wird es schwierig sein, das Gelesene zu akzeptieren, auch wenn es sich nur darum handelt, die Teile der Bibel wie bei einem Puzzle zusammenzusetzen. Jedoch sollte jeder wissen, was der Herr „durch seinen Engel“ 1 geoffenbart hat, um für den letzten Kampf gewappnet zu sein, so wie der Kranke seine Medizin zur Heilung braucht, auch wenn sie bitter ist. Diese Untersuchung wäre ohne den Rückgriff auf die Vulgata, der bis zum Zweiten Vaticanum offiziellen Bibelversion der Kirche, erfolglos geblieben.

Paulus spricht in seinem zweiten Brief an die Thessalonicher von der Manifestation bzw. Offenbarung des „Sohnes des Verderbens“ 2. Diese Offenbarung wird von der vorhergehenden Beseitigung des „Katechon“ abhängig gemacht, dessen bloße Anwesenheit ein wirksames Hindernis darstellt, das dessen Erscheinen verzögert. Sobald dieses Hindernis beseitigt und der Gottlose offenbart ist, der nach dem heiligen Irenäus mit dem Antichristen identisch ist 3, wird „das Geheimnis der Ungerechtigkeit, das bereits im Gange ist“, von Jesus vernichtet und „mit dem Hauch Seines Mundes“ endgültig aus der Geschichte getilgt werden, „vernichtet werden durch den Glanz Seiner Ankunft“ 4.

............'

Quelle: