'............

Von Michael Haynes

Der ehemalige päpstliche Nuntius erläuterte, dass er eine enge Verbindung zwischen Globalismus und Satanismus sieht.

Erzbischof Carlo Maria Viganò hat erneut den Aufstieg des „Globalismus“ verurteilt und erklärt, dass dieser die Menschheit „auf den politischen Aufstieg des Antichristen“ vorbereite.

In einem Interview mit einer französischsprachigen Nachrichtenagentur am 24. August äußerte sich Viganò zum Aufstieg des „Globalismus“ und dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft. Der Erzbischof prangerte erneut den Globalismus an und brachte die Korruption in der Gesellschaft mit der Korruption in der katholischen Kirche in Verbindung:

Das Element, das meiner Meinung nach deutlich gemacht werden muss – damit die Anprangerung vollständig ist – ist die spekulative Beziehung zwischen dem Putsch des tiefen Staates im zivilen Bereich und dem ähnlichen Putsch der tiefen Kirche im kirchlichen Bereich.

Die „subversive Aktion“, die beide Sphären untergräbt, sei „identisch“, erklärte er, „ebenso wie die inspirierenden Prinzipien, die sie bewegen, und die Ziele, die sie setzen.“

Für die Katholiken sei es „wesentlich“ zu verstehen, „dass das Zweite Vatikanische Konzil und der Novus Ordo für die Kirche das waren, was die Revolution und die Erklärung der Menschenrechte für die Zivilgesellschaften waren, denn an der Wurzel beider liegt der giftige Keim der Revolution, d.h. der Umsturz der natürlichen Ordnung, die Gott für den Menschen und die menschlichen Gesellschaften geschaffen hat.“

Weiter stellte der Erzbischof eine Verbindung zwischen Globalismus und Satanismus her und behauptete, dass beide nahezu synonym seien. „Das Wesen des Globalismus ist satanisch, und das Wesen des Satanismus ist globalistisch.“

Denn Satans Plan ist es, die Herrschaft des Antichristen zu errichten, indem er ihm die Möglichkeit gibt, das irdische Leben Christi zu parodieren, seine Wunder mit grotesken Wundern zu imitieren und die Massen nicht mit der Einfachheit der Wahrheit, sondern mit Täuschung und Lüge zu verführen.

Der Globalismus ist sozusagen das Bühnenbild, das Drehbuch, das die Menschheit auf den politischen Aufstieg des Antichristen vorbereiten soll, dem die Herrscher der Welt – seine Diener – die nationalen Souveränitäten abtreten werden, damit er zu einer Art Welttyrann wird.

..............'

 


Quelle: