'...............

Stellungnahme des rheinland-pfälzischen AfD-Abgeordneten Michael Frisch zur Teilnahme von Bischof Ackermann an der Anti-AfD-Kundgebung.

Hier sein Text:

Ich hatte Bischof Ackermann noch vor wenigen Wochen eindringlich darum gebeten, einen offenen Dialog mit den Christen in der AfD zu suchen. Ich habe ihm als Landtagsabgeordneter sogar explizit vorgeschlagen, ein Gespräch mit ihm über seine Sorgen hinsichtlich meiner Partei zu führen. Darauf ist er überhaupt nicht eingegangen. Jetzt bedient er sich nicht nur der gleichen Lügen und betreibt die gleiche Hetze wie das politische Establishment, sondern geht sogar mit den Linksextremisten vom „Bunten Trier“ auf die Straße.

Als Katholik, der seit Jahrzehnten seiner Kirche treu verbunden ist und unendlich viele Dienste in dieser Kirche wahrgenommen hat, bin ich nur noch erschüttert und empört. Ein Bischof, der so agiert, verrät seinen Auftrag. Er soll nicht spalten, sondern zusammenführen. Und er hat die moralische Pflicht, sich gründlich zu informieren und nicht einfach Unwahrheiten zu übernehmen, die andere ihm einreden.

Bischof Ackermann scheint das achte Gebot gänzlich unbekannt zu sein.

Zudem sollte er als oberster Hirte seines Bistums einen Dialog gerade mit den aus seiner Sicht verlorenen Schafen führen, anstatt politisch Andersdenkende, darunter viele Mitchristen, auszugrenzen. Sollte er wirklich vor Ort gewesen sein, dann hat er am Sonntag in einer Demonstration gestanden, die mich und meine ganze Partei als Nazis beschimpft und damit nicht nur unzählige Menschen verleumdet, sondern auch die NS-Verbrechen in übelster Wiese relativiert.

Dass er dies ausgerechnet an einem Sonntag tut, ist zusätzlich befremdlich. Am Tag des Herrn ist nicht die Straße, sondern die Kirche der Ort für einen Priester. Und ein Bischof als Nachfolger der Apostel sollte sich gerade dann von den Händeln dieser Welt fernhalten.

Mit seiner Teilnahme an einer Volksverhetzungsdemo zeigt Bischof Ackermann daher, dass er offensichtlich auch mit dem dritten Gebot auf Kriegsfuß steht.

Immerhin darf er im Gegenzug damit rechnen, dass sich Ministerpräsidentin Dreyer dem Bistum gegenüber dankbar erweist, wenn es um Landesmittel für katholische KiTas oder die Caritas geht.

Schämen Sie sich, Herr Bischof. Und kehren Sie um!

Michael Frisch, AfD
Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz
Vorsitzender der AfD-Fraktion im Stadtrat Trier
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Trier

..............'

Quelle: