'..............

Bischof Voderholzer segnete die Teilnehmer

Es gab eine professionelle Leitung von der Bühne aus, sehr gutes Timing aller Einzelheiten – bis zum ergreifenden Segen durch Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um etwa 16 Uhr:
„Hier in der Türkenstraße, wenige Meter von hier entfernt, stand meine Wiege! Ich sehe mich fast, wie ich im Kinderwagen über diesen herrlichen Platz gefahren wurde! Wir lassen es uns nicht nehmen, für das Lebensrecht aller Menschen, für ihre DIGNITAS INFINITA einzutreten und auf die Straße zu gehen. Und wer uns dies verbieten will, der ist ein Feind der Demokratie!“ 

Und gemeinsam beteten wir ein tausendfaches „Vaterunser-im-Himmel“ und empfingen tiefberührt, viele auf der Wiese knieend, den feierlichen Segen des Oberhirten von Regensburg (siehe Foto).

Das ist engagiertes Eintreten für die Schwächsten, die Vulnerablen, ohne das schon Vorhandene und kirchlicherseits und staatlicherseits Geleistete kleinreden oder nicht wertschätzen zu wollen.

Aber es braucht auch – vor allem bei den derzeitigen Plänen einer unmoralischen, völlig  abgehobenen Regierung – Märsche und Demos  für das Leben. Ganz besonders für die am meisten bedrohte Gruppe der ungeborenen Kinder. Ihnen will man den gesetzlichen Schutz fast völlig entziehen und damit Willkür und Bestialität Tür und Tor öffnen.

Dagegen müssen wir als Christen und als Menschen guten Willens aufstehen – immer wieder und ohne Zögern oder Zugeständnisse, wie damals die Widerstandskämpfer und Märtyrer.

...............

* Familienmutter Dr. Christina  Agerer-Kirchhoff, gehört zur Arbeitsgemeinschaft Lebensrecht München

..............'

 

Quelle:

 

Siehe dazu auch: