'.............

Die katholische Kirche Salzburg hat meine Seite sperren lassen, dort, wo sie Kontrolle über das Internet haben, in ihren Tagungsorten und in Hotels, die ihr gehören. Was fürchtet die Kirche?

Teile der katholischen Kirche – wie andere Teile der Gesellschaft – sind inzwischen von grün-woken Glaubenskämpfern unterwandert worden. Sie glauben an die Richtigkeit dieser Ideologie und daran, dass sie mit dem katholischen Glauben vereinbar ist. Es ist auffallend bei diesen grün-woken Glaubenskämpfern, dass sie inzwischen so radikalisiert und fanatisiert worden sind, dass sie jeden, der diese Glaubensüberzeugungen nicht teilt oder sie nur hinterfragt, als Feind ansehen und bekämpfen.

Aus deren Sicht darf Leuten, die die grün-woke Ideologie nicht teilen, nicht die Möglichkeit gegeben werden, sich zu äußern, oder dass ihre Meinung und Tatsachen, die ihr eigenes Weltbild in Frage stellen, gehört werden können. Es ist erschreckend, dass die katholische Kirche diese Unterwanderung durch die öko-woken Glaubenskämpfer zugelassen hatte.

Wenn ich mich selbst konservativ verorten würde, dann haben sich die Katholiken offenbar von ihrem konservativen Wesenskern weit entfernt ...

Ich wäre zurückhaltend mit dem Ausdruck „die Katholiken“. Aber ich glaube, der Mainstream der Katholiken weiß gar nicht mehr, warum er katholisch ist. Und er weiß auch nicht, was Christentum bedeutet. Es ist schade, diesen Niedergang der katholischen Kirche hier in Deutschland und in Mitteleuropa so hautnah miterleben zu müssen. Und das Schlimme ist, dass die Kirchenfunktionäre es noch nicht einmal merken, sondern das noch als Fortschritt bezeichnen.

..............'

 

Quelle: