'.............

Temporäre Grenzkontrollen:
266 Schleuser  – 670 Haftbefehle – 79 Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz

Seit dem 16. Oktober 2023 finden auch an den Landgrenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz temporäre Grenzkontrollen statt. Zeitgleich wurden auch die vorübergehenden Binnengrenzkontrollen an der Landgrenze zu Österreich erneut notifiziert.

In nur einem Monat stellte die Bundespolizei 11.029 unerlaubte Einreisen festgestellt, davon wurden 4.790 Personen an den Grenzen zurückgewiesen oder zurückgeschoben. Außerdem gingen der Bundespolizei 266 Schleuser ins Netz.

„Die Bundespolizei hat mal kurz das Licht eingeschaltet!“, betont der Vorsitzende der DPolG-Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz (siehe Foto):

Was sehr viele Fachleute bereits längst wussten, lässt sich jetzt schwarz auf weiß belegen. Die grenzüberschreitende Kriminalität hat Hochkonjunktur. 

..............'

 

Quelle: