'...........

Facebook-Boss Zuckerberg hat zugegeben, dass die zensierten Informationen über Covid oft wahrer gewesen sind, als die “Fakten” der Regierung.

Zugleich normalisiert er aber Zensur.

............

Neuer Zustand ?

Warum sollte es beim nächsten Mal also anderes laufen und die Wahrheit nicht zensiert werden? Der Journalist Jimmy Dore fragt schlicht: „Was ist seine Strafe?“

Die Rolle Zuckbergs ist nicht zu unterschätzen. Jay Bhattacharya, zensierter Stanford-Professor, beschreibt diese so: Zuckerberg diente während der Pandemie als Vollstrecker der Regierungspropaganda. Sein Zensurregime auf Facebook – in dem Unwahrheiten erlaubt und die Wahrheit zensiert wurde – ermöglichte Schulschließungen, Impf-Mandate, Masken für Kleinkinder und vieles mehr.“ Der Professor sei aber froh, „etwas Bescheidenheit“ zu sehen.

Ob er wirklich froh sein sollte, ist durchaus fraglich. Zuckerbergs Facebook hat etwa auf einen ausführlichen Brief des BMJ-Magazins im Dezember 2021 nie reagiert. Zudem arbeitet der Facebook-„Faktencheck“ der sich selbst für Zuckerberg langsam als die eigentliche Desinformation herausstellt weiterhin mit der BBC oder der Deutschen Pressagentur zusammen.

Während der Facebook-Chef die Zensur also kritisiert, werden seine Plattformen an vielen Stellen weiterhin zensiert.

...........'

Quelle: