'...............

Pew Research hat zum Beispiel herausgefunden, dass 62 Prozent der Erwachsenen in den USA der Meinung sind, dass „Abtreibung in allen oder den meisten Fällen legal sein sollte“…

Im Median sind 71 % der Erwachsenen in den 24 untersuchten Ländern der Meinung, dass Abtreibung in allen oder den meisten Fällen legal sein sollte, während nur 27 % der Befragten der Meinung sind, dass sie illegal sein sollte.

In den Vereinigten Staaten, wo ein Urteil des Obersten Gerichtshofs im vergangenen Jahr das verfassungsmäßige Recht auf Abtreibung beendete, sind 62 % der Erwachsenen der Meinung, dass Abtreibung in allen oder den meisten Fällen legal sein sollte. Die Befürwortung der legalen Abtreibung in den USA hat sich in den letzten Jahren nicht verändert.

In Europa herrscht weitgehend Einigkeit darüber, dass Abtreibung legal sein sollte. In fast allen befragten europäischen Ländern vertreten mindestens 75 % der Erwachsenen diese Ansicht, darunter etwa 25 % oder mehr, die sagen, dass sie in allen Fällen legal sein sollte.

Und eine Gallup-Umfrage, die letztes Jahr durchgeführt wurde, ergab, dass nur 13 Prozent der Amerikaner der Meinung sind, dass Abtreibung „unter allen Umständen illegal sein sollte“…

Laut der Gallup-Studie vom Mai 2023 über die Ansichten der Amerikaner zur Abtreibung sind 34 % der Meinung, dass Abtreibung „unter allen Umständen“ legal sein sollte, 51 % sind der Meinung, dass sie „nur unter bestimmten Umständen“ legal sein sollte, und 13 % sagen, dass sie unter allen Umständen illegal sein sollte.

Das ist es, was das amerikanische Volk will.

Und so hoffe ich, dass sie bereit sind, die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen.

Es wäre hilfreich, wenn sich mehr unserer Kirchen zu dem endlosen Gemetzel äußern würden, aber die Wahrheit ist, dass die meisten unserer Kirchen ganz entschlossen sind, das Thema so weit wie möglich zu vermeiden.

Stattdessen konzentrieren sie sich auf alle möglichen anderen Dinge.

.............

Würden unsere Kirchen tatsächlich das tun, was sie tun sollten, gäbe es einen großen Vorstoß für ein landesweites Abtreibungsverbot.

Aber stattdessen will die große Mehrheit der Amerikaner, dass Abtreibung zumindest unter bestimmten Umständen legal bleibt.

Das Töten wird also weitergehen, und das sollte uns allen das Herz brechen.

Denn wenn wir die Richtung nicht ändern, gibt es keine Hoffnung und keine Zukunft für die Vereinigten Staaten von Amerika.

...............'

 

Quelle:

 

Siehe dazu auch: